Mallorca Mai/Juni 2014

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unseren Relax-Urlaub in Paguera/Mallorca verbracht.
In den ersten Tagen war es noch etwas bewölkt (zweimal hat es abends kurz geregnet!), aber danach hatten wir wieder das typische Mallorca-Wetter: den ganzen Tag Sonne pur mit 25-30 Grad und eine erfrischende Wasser-Temperatur von 20 Grad.
Da ich in den vergangenen Jahren schon oft Fotos und Videos von Mallorca gepostet habe, hier nur eine kleine Auswahl der diesjährigen Fotos, u.a. auch von Palma de Mallorca.

 

Abends waren wir meistens bei Toni in seinem Havana Café, er hat wieder alles gegeben :-)

 

Während unseres diesjährigen Mallorca-Urlaubs haben wir den Mercat de Santa Catalina in Palma besucht.

Er ist nicht so bekannt wie der große Mercat de l`Olivar, doch durch seine Lage seitlich der Avenida Argentina im Stadtteil Catalina konnte der Markt seine Originalität bewahren. Hier findet man u.a. Fisch- und Meeresfrüchte, Fleisch, Käse-, Wurst- und Schinkenspezialitäten, Obst und Gemüse, Gebäck, Wein und Feinkost.
Der Gang durch die Fischhalle hat mich besonders fasziniert, hier findet man frischen Fisch in allen Variationen.
In der Schinkenabteilung kann man edlen Schinken bis zu 167 Euro pro Kilogramm kaufen. Jedoch gilt: der teuerste Schinken muss nicht unbedingt der beste sein. Eine Kostprobe vor Ort ist immer möglich.

Quelle u.a.: Ein perfektes Wochenende in Palma de Mallorca/Süddeutsche Zeitung Edition.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0