Di

17

Apr

2012

Caisey und Amadeus krank

Caisey und Amadeus sind seit Mittwoch letzter Woche leider krank.

Beide Katzen hatten Durchfall, Caisey sogar mit blutigem Schleim. Zunächst war ich mit Amadeus am Freitag abend bei unserem Tierarzt (Amadeus hat ja schon seit 2009 eine Schilddrüsenüberfunktion).

Da er ziemlich ausgetrocknet war, bekam er eine Infusion, Antibiotika und Aufbauspritzen. Er hatte weder gegessen noch getrunken.

Caisey hat seit Freitag abend auch nichts mehr gegessen und getrunken. Bin dann am Montag morgen um 8.15 Uhr mit beiden Katzen zum Tierarzt und Caisey und Amadeus haben dieselbe Behandlung erhalten (siehe Freitag).

Amadeus frisst und trinkt mittlerweile wieder, ist aber noch schwach. 

Caisey hat mit ihrer Niereninsuffizienz aber größere Probleme, sie trinkt zwar jetzt wieder, frisst aber leider nicht.

Morgen nachmittag bin ich dann nochmal dort und ich hoffe, dass sich Caisey nochmal erholt.

Dr. Atzeni meinte, wenn sich in den nächsten Tagen bei Caisey keine Besserung einstellt, müsste man mit allem rechnen (Nierenversagen).

Ich hoffe, dass sie sich doch nochmal aufrafft.

Caisey ist gestern 16 Jahre alt geworden, Amadeus wird am 1.06. 15 Jahre alt.

 

Weitere Infos folgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    nathi (Dienstag, 17 April 2012 18:27)

    die armen Maeuse.
    Hoffentlich geht es ihnen bald besser, aber sie haben ja auch schon ein sehr stolzes Alter erreicht. :( Ich druecke die Daumen!