Besuch im Garten

Heute morgen habe ich zufällig gesehen, wie sich ein Eichhörnchen für das Vogelfutter in unserem Vogelhäuschen interessierte.
Da die Kamera griffbereit auf dem Tisch lag, habe ich diesen Besuch in Video und Bild festgehalten (aus dem Wohnzimmer durch die Fensterscheibe).
Da ich bei dieser spontanen Aufnahme kein Stativ zur Hand hatte, war das Video leicht verwackelt. Ich habe das Video auf YouTube hochgeladen und anschließend die etwas unruhige Aufnahme von YouTube stabilisieren lassen. Dadurch ist das Video zwar nicht mehr verwackelt, aber stellenweise leicht unscharf.
Aber das Wesentliche kann man trotzdem gut erkennen.

Nachdem das Eichhörnchen weg war, besuchte eine Meise das Vogelhäuschen (siehe zweites Video, diesmal mit Stativ). Es war wohl noch etwas Futter da :-)

Quelle: YouTube (eigene Videos und Fotos).

 

Auch die Fotos beweisen, dass im Garten immer etwas los ist :-)

 

Aufnahme mit Kamera: Panasonic Lumix DMC-G3K mit Teleobjektiv G Vario 45-200mm.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0