Mi

01

Jul

2015

STERNSTUNDE – Das Astronomiemagazin (Ausgabe Juli 2015)

Das Astronomiemagazin STERNSTUNDE hat seine Ausgabe Juli 2015 veröffentlicht.

In dieser Ausgabe sehen Sie:

0:29 Raumsonde Philae hat sich zurückgemeldet - Was passiert jetzt?
5:13 Sterne gucken im Urlaub - Wo geht das am besten?
8:25 Sternstunde-Ticker - Neues aus Astronomie und Forschung
13:49 Das perfekte Mondfoto - Ein Profi erklärt wie es geht
19:16 Der LHC in Cern wird wieder Hochgefahren - Was wird dort erforscht nachdem das Higgs-Teilchen entdeckt wurde?
25:42 Astrovorschau - Alle Himmelsereignisse des Monats Juli
29:31 Zuschauerbilder und -videos


Quelle: Sternstunde-Online/YouTube

 

Die STERNSTUNDE ist ein kostenloses Angebot für Sternfreunde. Damit dies auch so bleibt, sucht die STERNSTUNDE nach Sponsoren, um dieses tolle Astronomiemagazin auch nach 2015 weiter produzieren zu können.
Jeder neue Fan auf Facebook und jeder neue Abonnent auf YouTube ist daher sehr willkommen!


Zur Jupiter-Venus-Konjunktion gestern Abend (30.06.) habe ich heute dieses wunderschöne Video entdeckt, auch die Musik ist ein Genuss: