Santa Cruz de La Palma

In diesem Beitrag möchte ich Ihnen einige Eindrücke von Santa Cruz de La Palma zeigen.

Santa Cruz de La Palma ist die Hauptstadt der Kanarischen Insel La Palma mit ca. 20.000 Einwohnern.

Die Altstadt mit der Hauptdurchgangsstraße Avenida Maritima ist zum kunsthistorischen Baudenkmal erklärt worden und lädt zum Bummeln, Shoppen und Verweilen ein.


 

Zentrum der Altstadt ist die Plaza de España mit der Kirche Matriz de El Salvador. Die Plaza de España gilt als der schönste Platz der Kanarischen Inseln.


 

Wunderschön sind die vielen blumengeschmückten Holzbalkone. Diese sogenannten Balkonhäuser sind überall in der Altstadt anzutreffen.

 

 

Vor einem Lottogeschäft wurde ein Gewinner gefilmt und interviewt, er soll nach Rückfrage bei einigen Passanten nun mehrfacher Millionär sein, das musste natürlich gefeiert werden :-)

 

 

Während des Aufenthalts in einem Café setzte sich eine Musikgruppe an unseren Nachbartisch und erfreute uns mit Livemusik, ein besonderes Erlebnis!

 

Der Zwerg - das Wahrzeichen von La Palma (siehe nachfolgendes Video).

 

 

Als Ergänzung und Zusammenfassung hier noch ein kurzes Video des offiziellen spanischen Touristik-Kanals auf YouTube über Santa Cruz.
Übrigens: das im Video angesprochene Fest Bajada de la Virgen de las Nieves findet alle 5 Jahre statt, jetzt wieder in 2015.
Der Tanz der Zwerge bildet dabei den Höhepunkt des Festes (siehe Video und Fotos oben).
Vielleicht ein weiterer Grund, gerade dieses Jahr einmal nach La Palma zu fliegen.

 

Quelle: Spain/YouTube


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johnson (Mittwoch, 09 November 2016 08:16)

    beautiful.