Impressionen aus Noordwijk aan Zee und Gouda/Niederlande

Hier einige neue Impressionen aus Noordwijk aan Zee und Gouda.

Ein Aufenthalt in Noordwijk ist immer schön, egal zu welcher Jahreszeit. Frei nach dem Slogan "Every day is a beach day".

Aufgrund des starken Windes waren auch diesmal wieder viele Kite-Surfer unterwegs.

 

 

Auf dem Boulevard habe ich wieder etwas Neues entdeckt. Nach der ersten Kachel des „Walk of Astronauts“ mit dem Fußabdruck von Wubbo Ockels – dem ersten Niederländer, der ins Weltall flog – findet der aufmerksame Besucher  - neben den Kacheln von André Kuipers, Ed Mitchell und Alexander Gerst  - auch Kacheln der Astronauten Samantha Cristoforetti, Lodewijk van den Berg und Paolo Nespoli.

 

 

Fünfzehn spektakuläre Acts zeigten am 17.08.2019 im Cirque des Dunes in Noordwijk ihre Kunst. Die Künstler kamen aus ganz Europa zum Koningin Wilhelmina Boulevard in der Küstenstadt.

Hier eine der Attraktionen, die Kinder hatten an den wunderschönen Kostümen und den galaktischen Geräuschen besonderen Spaß!

Am Ende gab es um 23.00 Uhr ein grandioses Feuerwerk am Strand!

 

 

Diesmal haben wir auch einen Abstecher nach Gouda gemacht. Die Stadt ist traditionell für den Goudaer Käse weltbekannt, aber auch für die Herstellung von Tabakspfeifen, Kerzen und Sirupwaffeln.

Das Stadtzentrum ist sehr malerisch, ideal für einen Tagesausflug.

 

 

Mit einem Klick auf das Tag Noordwijk (siehe unten) kommen Sie zu weiteren Reiseberichten über Noordwijk aan Zee.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0