12. Februar 2018
Nach turbulenten Karnevals-Tagen in Köln und Brühl war heute wieder Entspannung bei einem ausführlichen Spaziergang durch die Schlossanlagen von Schloss Falkenlust und Augustusburg in Brühl angesagt. Hier einige Impressionen – immer wieder schön!

03. Februar 2018
Ein Blick auf den Vollmond ist immer wunderschön, doch es gibt Tage, da erscheint er besonders groß. Das liegt daran, dass der Mond die Erde nicht in einer exakten Kreisbahn umrundet, sonder er „eiert“ quasi um die Erde. Sein geringster Abstand zur Erde beträgt 356.410 Kilometer, sein größer 406.740 Kilometer. Am 31. Januar rückte er bis auf 360.200 Kilometer an uns heran.

10. Dezember 2017
Besuch in der Perry Rhodan-Redaktion in Rastatt mit Martin Ingenhoven vom Blog Heftehaufen

25. November 2017
Bericht über den ersten Perry Rhodan-BrühlCon 2017.

23. Oktober 2017
Wie auch schon in der Facebook-Einladung geschrieben, laden Martin Ingenhoven (vom Blog Heftehaufen) und ich zum 1. Perry Rhodan-BrühlCon nach Brühl (bei Köln) ein.

03. August 2017
...ein sehr schönes Gefühl :-)

15. Juni 2017
Meine Tochter war auf Kursfahrt mit ihrer Oberstufe in Paris. Hier einige Impressionen, einfach nur wunderschön! C’est Paris!

01. Mai 2017
Wie schon in den vergangenen Jahren, haben wir auch dieses Jahr wieder einige wunderbare Tage in Noordwijk aan Zee verbracht. Die hohen Dünen und der 13 km lange Sandstrand sind immer ein Blickfang, Noordwijk bietet Entspannung und Abwechslung zugleich.

26. März 2017
In diesem Beitrag möchte ich Ihnen einen wahren Leckerbissen präsentieren, wenn Sie sich für die Apollo-Flüge der NASA von 1968-1972 interessieren. Aufgrund eines Artikels in der Süddeutschen Zeitung habe ich von einem Buch gelesen, dass über die legendäre Reise der Apollo 11 berichtet: „MOONFIRE“ von Norman Mailer. Als großer Raumfahrt-Fan habe ich mir dieses Buch sofort bestellt und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn ich seit 1969 schon sehr viele Fotos von der ersten...
22. Januar 2017
Während eines Kurz-Urlaubs in Bayern zum Jahreswechsel haben wir den Chiemsee besucht. Der Chiemsee, auch „bayerisches Meer“ genannt, ist der größte See in Bayern und der drittgrößte See in Deutschland. Bei einem kurzen Aufenthalt in Seebruck hatten wir tolles Wetter und einen wunderschönen Blick auf den See. Hier einige Impressionen (zum Vergrößern einmal klicken).

Mehr anzeigen